• RGE_von oben
  • P1000891
  • P1000902
  • P1000905

Siegel Mint Logo Europaschule Agenda 21 Schule der Zukunft berufswahlorientierte Schule Bewegungsfreudige Schule dfb Stützpunktschule Talentscouting
   logo erasmus

Montag, 23. März 2020 (Tag 8)

Ich nutze das Wochenende, um runter zukommen von der Woche, von meinen Erlebnissen, Beobachtungen und Erfahrungen. Es gelingt mir nur stellenweise und dürftig, da ist noch Luft nach oben.

In der Regel verbringe ich ein paar Stunden meines Wochenendes mit dem Zuschauen des Vereinssports meines Teenagers. Mir fällt das letzte Spiel ein, das letzte überhaupt in dieser Saison, bevor der Vereinssport /  Mannschaftsspiele / Wettkämpfe von jetzt auf gleich ruhten. Das letzte Spiel: kleine Halle, viele Leute, große Emotionen und sehr schlechte Luft. Sind alle noch gesund oder waren alle coronafrei? Habe ich vielleicht nur die "leichte, kaum spürbare Form" und habe, ohne es zu wissen, bei jedem meiner Kontakte die Infektion an je drei weitere Menschen in meinem Umfeld abgegeben? Wir saßen alle eng beieinander, haben uns umarmt bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung. DAMALS ist das so gewesen, es scheint wie ein anderes Leben, es ist 14 Tage her.

Die neuen Regeln sind seit heute in Kraft: Im Moment wünsche ich mir ganz oft einen Rohrstock. ICH, ja ICH! Auf meinem Fußweg nach Hause, an der Fußgänger-Ampel stehend, beobachtete ich zwei aus der Ü70/Ü80 Fraktion, sie schnäuzt in ihr Taschentuch, die beiden scheinen schon länger da zu stehen, sie unterhalten sich angeregt, Jacke an Jacke. Als die Ampel auf Grün springt, verabschieden die beiden sich herzlich mit HANDSCHLAG. Meine Faust ballt sich zusammen, wie gut, dass ich gerade keinen Rohrstock habe.

Kontaktadresse1

Peddinghausstr. 17
58256 Ennepetal

Kontaktnr1 Tel.: 02333/ 75328