Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Häufig gestellte Fragen

 

(1)  Ich habe kein Passwort zugeschickt bekommen. Was soll ich tun?  ( zur Antwort )

(2)  Kann ich zur Anmeldung das Passwort vom letzten Elternsprechtag verwenden?  ( zur Antwort )

(3)  Mit dem erhaltenen Passwort kann ich mich nicht einwählen. Was mache ich falsch?  ( zur Antwort )

(4)  Ich habe das Passwort verloren. Wie erhalte ich ein neues?   ( zur Antwort )

(5)  Ich habe den Anmeldetermin verpasst. Kann ich mich auch noch nachträglich anmelden?  ( zur Antwort )

(6)  Ich habe mich erfolgreich angemeldet und ein Passwort zugeschickt bekommen.

      Was muss ich jetzt noch beachten? ( zur Antwort )

(7)  Ich möchte mich mit den Daten meines Kindes anmelden, dies gelingt mir jedoch leider nicht.

      Was mache ich falsch?   ( zur Antwort )

(8)  Ich habe mich erfolgreich angemeldet und meine Sprechwünsche eingetragen.

      Wie geht es weiter? ( zur Antwort )

(9)  Ich möchte mich noch bei einem weiteren Lehrer anmelden. Ist das möglich?  ( zur Antwort )

(10)  Ich habe eine Email von einem Lehrer bekommen, dass ich nicht zum Elternsprechtag kommen muss.

        Was bedeutet dies?  ( zur Antwort )

(11)  Ich möchte eine Anmeldung rückgängig machen. Ist das möglich?  ( zur Antwort

(12)  Ich möchte meine persönliche Zeitenplanung korrigieren. Ist das möglich?  ( zur Antwort )  

(13)  Ich möchte meinen Sprechtagsplan noch einmal ausdrucken. Geht das?  ( zur Antwort )

(14)  Ich habe mich erfolgreich angemeldet und auch ein Passwort zugeschickt bekommen,

        kann mich aber jetzt nicht mehr anmelden?  Woran liegt dies?  ( zur Antwort )

(15)  Ich habe mich angemeldet und mein Kennwort zugeschickt bekommen, dann jedoch vergessen

        mein Kind bei den Lehrern anzumelden. Was muss ich tun?  ( zur Antwort )

(16)  Ich habe den Elternbrief für die Anmeldung zum Elternsprechtag leider nicht mehr.

        Wo bekomme ich diesen noch einmal her?  ( zur Antwort )  


 

 

(1)  Ich habe kein Passwort zugeschickt bekommen. Was soll ich tun?

Wenn Sie innerhalb einer Minute nach der Anmeldung zum Elternsprechtag kein Kennwort an Ihre Emailadresse geschickt bekommen haben, schauen Sie bitte, ob die Email eventuell in Ihrem SPAM Ordner einsortiert wurde. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, so versuchen Sie den Menüpunkt "Passwort erneut zusenden". Sollten Sie auch hier nicht erfolgreich sein, so schreiben Sie bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem Nachnamen sowie dem Vornamen und der Klasse Ihres Kindes.Wir versuchen Ihnen umgehend zu helfen.

(... zurück)

 


 

(2)  Kann ich zur Anmeldung das Passwort vom letzten Elternsprechtag verwenden?

Leider nein.  Zu jedem Sprechtag erhalten Sie ein neues Passwort, das Sie zuvor mit Ihrer Anmeldung beantragen müssen.

(... zurück)

 


 

(3)  Mit dem erhaltenen Passwort kann ich mich nicht einwählen. Was mache ich falsch?

Das Passwort enthält Ziffern sowie Groß- und Kleinbuchstaben. Überprüfen Sie, ob Sie richtig eingegeben haben:

         0 (Null), O (großes o), 1 (Eins), l (kleines L), I (großes i).

Haben Sie immer noch keinen Erfolg, so schreiben Sie bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem Nachnamen sowie dem Vornamen und der Klasse Ihres Kindes. Schildern Sie kurz Ihr Problem. Teilen Sie uns auch Ihre Telefonnummer mit.

(... zurück)

 


 

(4)  Ich habe das Passwort verloren. Wie erhalte ich ein neues?

Wählen Sie hier den Menüpunkt "Passwort erneut zusenden" an. Geben Sie Ihren Namen und Ihre Emailadresse ein, so wie Sie es bei der ersten Anmeldung gemacht haben. Stimmen die Angaben mit denjenigen in der Datenbank überein erhalten Sie umgehend Ihr gültiges Passwort zugesandt.

(... zurück)

 


 

(5)  Ich habe den Anmeldetermin verpasst. Kann ich mich auch noch nachträglich anmelden?

Leider nein. Sie haben am Elternsprechtag allerdings noch die Möglichkeit sich in die aushängenden Listen der Lehrer bei freien Terminen einzutragen.

(... zurück)

 


 

(6)  Ich habe mich erfolgreich angemeldet und ein Passwort zugeschickt bekommen. Was muss ich noch beachten?

Bitte beachten Sie, dass es eine zweite Phase (Schritt 3) für die Eltern gibt, in der Sie die Gesprächstermine bei den Lehrern auswählen und damit reservieren können. Diese Phase ist wenige Tage nach der ersten Phase der Anmeldung. Bitte verpassen Sie nicht den Zeitpunkt der Terminauswahl.

(... zurück)

 


 

(7)  Ich möchte mich mit den Daten meines Kindes anmelden, dies gelingt mir jedoch leider nicht. Was mache ich falsch?

Vermutlich machen Sie nichts falsch. Vereinzelt kommt es zu Problemen mit den Daten, da Vorname, Nachname,  Geburtsdatum und Klasse mit dem Inhalt der Datenbank übereinstimmen müssen. Bitte schreiben Sie eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem Nachnamen sowie dem Vornamen und der Klasse Ihres Kindes. Schildern Sie Ihr Problem kurz. Teilen Sie uns auch Ihre Telefonnummer mit.

(... zurück)

 


 

(8)  Ich habe mich erfolgreich angemeldet und meine Sprechwünsche eingetragen. Wie geht es weiter?

Die Lehrer haben in den Tagen nach Ihrer Anmeldung Gelegenheit die Sprechwünsche zu sichten und den Eltern ggf. Rückmeldung zu geben. Im Anschluss an diese Phase wählen Sie sich bitte erneut mit Ihren Zugangsdaten ein und fertigen Ihren persönlichen Sprechtagsplan zu den gewünschten Gesprächsterminen.

(... zurück)

 


 

(9)  Ich möchte mich noch bei einem weiteren Lehrer anmelden. Ist das möglich?

Solange der Zeitraum der Anmeldung gilt ist das durchaus möglich. Wählen Sie sich einfach erneut ein und setzen Sie das Häkchen bei dem entsprechenden Lehrer.

(... zurück)

 


 

(10)  Ich habe eine Email von einem Lehrer bekommen, dass ich nicht zum Elternsprechtag kommen muss. Was bedeutet dies?

Am Elternsprechtag haben dringende Fälle Vorrang. Aus diesem Grund hat der Lehrer entschieden, dass aktuell kein dringender Gesprächsbedarf besteht. Falls Sie trotzdem mit dem Lehrer reden möchten, nutzen Sie dazu bitte die wöchentliche Sprechstunde des Lehrers. Gesprächstermine können telefonisch mit dem Sekretariat vereinbart werden.

(... zurück)

 


 

(11)  Ich möchte eine Anmeldung rückgängig machen. Ist das möglich?  

Solange der Zeitraum der Anmeldung gilt ist das durchaus möglich. Wählen Sie sich einfach erneut ein und entfernen Sie das Häkchen bei dem entsprechenden Lehrer.

(... zurück)

 


 

(12)  Ich möchte meine persönliche Zeitenplanung korrigieren. Ist das möglich?

Solange der Zeitraum der Zeitenplanung gilt ist das durchaus möglich. Wählen Sie sich einfach erneut ein und korrigieren Sie Ihre Zeiten. Sie löschen eine Zeit, indem Sie in das entsprechende Feld in der Reihe direkt unterhalb der Zeitachse klicken.

(... zurück)

 




(13)  Ich möchte meinen Sprechtagsplan noch einmal ausdrucken. Geht das?

Wählen Sie sich erneut ein. Solange der Zeitraum der Zeitenplanung gilt durchwandern Sie die Bearbeitungsseiten einfach bis Sie zur Druckoption gelangen. Ist der Zeitraum der Zeitenplanung bereits überschritten werden Sie direkt zur Druckoption geführt.

(... zurück)

   




(14)  Ich habe mich erfolgreich angemeldet und auch ein Passwort zugeschickt bekommen, kann mich aber jetzt nicht mehr anmelden? Woran liegt dies?

Bitte schauen Sie in der erhaltenen eMail nach, was Sie als Anmeldenamen angeben haben. Diesen müssen Sie verwenden. Haben Sie zum Beispiel "Mustermann Mutter von Max" bei der Anmeldung eingegeben, so ist dies auch Ihr Anmeldename bei allen weiteren Anmeldeversuchen.

(... zurück)

 

 




(15)  Ich habe mich angemeldet und mein Kennwort zugeschickt bekommen, dann jedoch vergessen mein Kind bei den Lehrern anzumelden. Was muss ich tuen? 

Wenn die Anmeldephase bereits verstrichen ist, haben Sie leider keinerlei Möglichkeit am Online Verfahren teilzunehmen. Sie haben am Elternsprechtag selbst allerdings noch die Option sich in die aushängenden Listen der Lehrer bei freien Terminen einzutragen.

(... zurück)

 

 


(16)  Ich habe den Elternbrief für die Anmeldung zum Elternsprechtag leider nicht mehr. Wo bekomme ich diesen noch einmal her?

Wählen Sie den Untermenüpunkt Eltern Infobrief. Dort können Sie den Elternbrief als PDF erneut einsehen und ausdrucken.

(... zurück)

 

Back to top

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.