Wettbewerbe und Projekte am RGE

Besondere Fähigkeiten und Interessen sollten entsprechend gefordert und gewürdigt werden. Daher nehmen unsere Schülerinnen und Schüler regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil - und das auch meist mit Erfolg. Bekannte Wettbewerbe sind zum Beispiel die Mathmatik-Olympiade, der MINT-Wettbewerb, Mathe-Känguru, Chemie entdecken usw.

Des Weiteren finden bei uns in regelmäßigen Abständen Projekte statt, an denen die Schülerinnen und Schüler gerne teilnehmen und in denen sie sich großartig engagieren.

Am RGE werden besondere Leistungen honoriert: Jedes Jahr vor den Sommerferien werden alle Schülerinnen und Schüler, die sich besonders engagiert haben, in der Aula im Rahmen einer Veranstaltung mit Programm geehrt.