• RGE_von oben
  • P1000891
  • P1000902
  • P1000905

Siegel Mint Logo Europaschule Agenda 21 Schule der Zukunft berufswahlorientierte Schule Bewegungsfreudige Schule dfb Stützpunktschule Talentscouting
   logo erasmus

Das Entenküken

Viele Schülerzeitungen werden fast ausschließlich von der Mittel- und Oberstufe verfasst. Nicht so beim Enterich. Hier hat die Unterstufe ihren eigenen Bereich - das Entenküken, sozusagen als "Unterabteilung" des Enterichs.
Natürlich bekommen die jungen Redakteure aus den Klassen 5 und 6 Unterstützung, sodass man im Entenküken einiges über Journalismus und über das originelle Schreiben von Artikeln lernt. Ihr wollt schließlich unterhalten werden!

Und man wächst ja angeblich auch mit seinen Aufgaben. Aber ganz ehrlich: Jeder von uns hat mal klein angefangen und der Schritt vom Entenküken zur Redaktion ist klein.

Gut und schön, aber warum ist das Entenküken so wichtig?
Auch die Jüngeren unter uns haben das Recht ihre Meinung öffentlich kund zu tun. Doch meistens werden die Artikel auf Grund von Rechtschreib- oder Formfehlern abgewiesen und das Lob oder die Kritik an unserer Schule gehen ungelesen unter.

Und genau DAFÜR gibt es das Entenküken.

Also, wenn ihr das nächste Mal einen Enterich lest, überblättert bitte nicht das Entenküken, denn die Artikel stehen den Anderen in nichts nach. Danke!

Kontaktadresse1

Peddinghausstr. 17
58256 Ennepetal

Kontaktnr1 Tel.: 02333/ 75328