Was ist eigentlich die SV?

Die Schülervertretung, die SV, ist eure erste Anlaufstelle, wenn ihr Probleme (sowohl mit Schülern als auch mit Lehrern), Ideen oder Vorschläge habt oder euch selbst dafür interessiert, aktiv in der SV mitzuwirken. Das SV-Büro ist im Normalfall in jeder Pause für euch geöffnet.

Wir organisieren mehrmals im Jahr Veranstaltungen und Aktionen für euch, an denen ihr natürlich immer gerne teilnehmen dürft. So planten wir beispielsweise schon Projekte wie "Schule als Staat", die Winterparty, den Mittelstufencup und das Konzert "Schule ohne Rassismus". Und auch in diesem Jahr ist einiges los.

Außerdem besitzt die SV einen eigenen Kopierer. Da ihr im Lehrerzimmer nicht kopieren dürft, bieten wir an, dass ihr zum Beispiel Arbeitsblätter oder Hausaufgaben kopieren könnt. Wir fordern dafür nicht viel, müssen aber leider eine kleine Gebühr von 10 Cent pro Kopie nehmen, da wir den Kopierer selbst finanzieren müssen.

Dank der SV gibt es auch eure Schülerausweise im "Scheckkarten-Format". Diese sind auf Antrag im SV-Büro erhältlich und werden vor Ort gedruckt. Ein solcher Schülerausweis ist für zwei Schuljahre gültig. (Für weitere Infos: einfach im SV-Büro nachfragen)

Das Team

Die SV besteht aus dem Schülersprecher, dem stellvertretendem Schülersprecher und weiteren gewählten Mitgliedern, sowie den SV-(Verbindungs-)Lehrer/innen.

Sollte von eurer Seite Interesse bestehen, in der Schülervertretung mitzuwirken, könnt ihr uns jederzeit ansprechen, bei Bedarf einige Fragen klären und dann auch gerne mal probeweise an einer Sitzung der SV teilnehmen, um in den "Alltag" der SV hineinzusehen. Wir freuen uns selbstverständlich über neue Gesichter in der SV.

Wo findet man die SV bzw. die Mitglieder der SV?

Unser SV-Büro ist der Raum A010. Er befindet sich auf der Ebene des Hausmeisterbüros. Ihr erreicht uns, wenn ihr durch den Haupteingang die Schule betretet, nach links in den Flur A000 geht. Unser Büro befindet sich direkt gegenüber vom Musikraum A004.
Das SV-Büro ist in jeder großen Pause für euch geöffnet. Wir freuen uns auf euren Besuch, also zögert nicht, vorbeizuschauen, wenn ihr ein wichtiges oder dringendes Anliegen oder Fragen habt, und zögert auch nicht, uns auch auf Fluren oder in der Pausenhalle anzusprechen.

Wie sind die Mitglieder unserer SV am besten zu erreichen?

Um Kontakt mit der SV aufzunehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Ihr könnt einfach in einer der großen Pausen zu uns ins SV-Büro kommen,
uns eine Nachricht in unseren SV-Briefkasten vor dem SV-Raum werfen oder

Eure SV