Wahlpflichtbereich I (WP I)

In diesem Wahlpflichtbereich geht es um die Wahl einer weiteren Fremdsprache. Im zweiten Halbjahr der sechsten Klasse müssen sich die Schülerinnen und Schüler zwischen den Fächern Latein und Französisch entscheiden. Der Unterricht in der neuen Sprache beginnt dann in der siebten Klasse.
Wir haben für Sie die Fächer einander gegenübergestellt:

LATEIN (Info 1)
LATEIN (Info 2, ppt)

FRANZÖSISCH (Info 1)
FRANZÖSISCH (Info 2, ppt)

Torbogen                           Eiffel Turm

Wahlpflichtbereich II (WP II)

Für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 stehen nach der Wahl der zweiten Fremdsprache nun erneut Fächer-Wahlen an. In diesem Wahlpflichtbereich II geht es um den Unterricht in den Jahrgangsstufen 9 und 10.

Akualisiert am 11.03.2024:  Informationen zum WPII und eine Kursübersicht

Außerdem: Präsentation des Differenzierungskurses "Ernährung"