Kunst Kunst-AG: Die kleine Kunstwerkstatt

Leitung : Christiane Heller (Lehrerin für Kunst und kath.Religion)

Seit 2009 bietet C. Heller einmal wöchentlich eine Kunst-AG im Werkraum der Schule an. Gearbeitet wird in entspannter Atmosphäre in einer Gruppe von maximal 12 Schülern aus der Sek I.

Die AG sollte nicht mit einem Bastelangebot verwechselt werden; denn hier schaffen die Mädchen und Jungen ausdrucksstarke Kunstwerke, ganz frei vom Aufgaben- und Zensurendruck des Unterrichts. Die Arbeit an ihren Werken erstreckt sich daher auch meist über einen längeren Zeitraum – die AG ist also nichts für Ungeduldige!

Einige der im Laufe der Jahre entstandenen künstlerischen Schülerwerke sind als ständige Ausstellungsstücke in der Schülerbücherei zu besichtigen. Darunter sind die gestalteten Sitzhocker für Leser auch zu benutzen.

Kunst ag 01  Kunst ag 02
 Kunst ag 03  Kunst ag 04