Technik AG Technik-AG

Seit vielen Jahren ist die Technik-AG ein fester Bestandteil des umfangreichen MINT-Angebots am RGE. Hier wird gesägt, geschraubt, gelötet und programmiert, was das Zeug hält. Alle Schüler und Schülerinnen ab Klasse 5 sind eingeladen mitzumachen.

Je nach Jahrgangsstufe und Interesse kannst du beispielsweise ein Radio bauen, LEGO-Mindstorms-Roboter programmieren oder dich mit erneuerbaren Energien beschäftigen – Herr Müller und Herr Dr. Krommweh unterstützen dich dabei.

Im Schuljahr 2021/22 werden wir ein besonderes Projekt durchführen: Wir möchten gemeinsam mit euch eine Modelleisenbahn bauen, weil wir bei dem Wettbewerb „Werkstatt Modelleisenbahnen“ eine umfangreiche Ausstattung einer Modelleisenbahn-Anlage gewonnen haben. Hier ist viel Fantasie, Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt, um die Züge ins Rollen zu bringen…

Technik Roboter Diff9