Schulsanitäter

An unserer Schule werden regelmäßig interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis EF zu Schulsanitätern ausgebildet. Sie helfen und unterstützen Schülerinnen und Schüler in allen Notlagen - bei Unfällen, Unwohlsein, usw.
Die Schülerinnen und Schüler erwerben hier nicht nur lebensrettendes Wissen, sondern es wird auch das Verantwortungsbewusstsein und die Hilfsbereitschaft gefördert.

(Nebenbei war das RGE 2008 die erste Schule im EN-Kreis, die in Zusammenarbeit mit den Jugendrotkreuz einen Schulsanitätsdienst einrichtete.)

20080827 schulsanitaeter wp
(Foto: Westfalenpost, 27.08.2008)