Lernplattform

Für die digitale Unterstützung des Unterrichts am RGE steht eine Online-Lernplattform zur Verfügung. Sie ermöglicht uns, virtuelle Kursräume einzurichten, in denen Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler gemeinsam an Projekten arbeiten, Materialien austauschen und kommunizieren. Hierzu wird jedem Schüler ein Zugang bereitgestellt, mit dem auch weitere Dienste wie ein E-Mail-Postfach, Cloudspeicher, Kalender und Office-Anwendungen online zur Verfügung stehen.

Die Zugänge erhalten die Schüler von ihrem Klassenlehrer bzw. Jahrgangsstufenleiter. Die Anmeldung erfolgt über www.rgeonline.de

Mit der Erstanmeldung akzeptiert der Benutzer die Nutzungsbedingungen des RGE, deren genauer Wortlaut HIER nachgelesen werden kann. Bitte beachten Sie, dass über dieses System wichtige Informationen verteilt werden und daher die regelmäßige Nutzung unerlässlich ist.

Wir bitten jeden Nutzer, nach der Erstanmeldung ein eigenes Kennwort zu vergeben und im Google-Konto bei den Kontaktdaten eine andere E-Mail-Adresse zur Kontowiederherstellung zu hinterlegen.

Für Fragen und Anleitungen zur Nutzung der Dienste und der Lernplattform finden Sie hier Hilfe: https://support.google.com/